Meinungen unserer Absolventinnen und Absolventen

Christian Feißt

Geschäftsführer Sinusquadrat GmbH

„Das Studium schafft eine Grundlage für die Arbeit in der Agenturs- und Verlagswelt.“

Studiengang: Medien und Informationswesen (2004)

Tim Buschtöns

Developer EclipseSource

„Das wichtigste für mich an meinem Studium ist aus heutiger Sicht vor allem die Diversität und Praxisnähe. Die Theorie entwickelt sich immer weiter, aber die Lebenserfahrung bleibt.“

Studiengang: Medien und Informationswesen (2009)

Dr. Markus Sareika

Software Engineer Safelog GmbH

„Das MI Studium schärft kollektives Bewusstsein und liefert eine Basis sowie Inspiration zur Integration von Werten und Technologie, um die Risiken einer immer komplexeren Welt wahrzunehmen und Herausforderungen, auf der Suche nach Wahrheit, kooperativ und nachhaltig zu gestalten.“

Studiengang: Medien und Informationswesen (2005)

Dr. Irma Lindt

Senior Experte Innovationen PeP Deutsche Post DHL

„Meine damaligen Kommilitonen und ich haben sehr unterschiedliche Berufe ergriffen und arbeiten jetzt im Marketing, beim Radio, im Projektmanagement, bei Internetagenturen oder auch im Innovationsmanagement. Ich denke das wesentliche, das ich neben all dem Fachwissen aus meinem Studium mitgenommen habe, ist mich sehr schnell in neue Sachverhalte einzuarbeiten.“

Studiengang: Medien und Informationswesen (2000)

Fabian Fallert

Senior Client Manager LBiQ GmbH

„Im Studium habe ich gelernt, was die Welt der Medien alles zu bieten hat und konnte für mich herausfinden, welchen Weg ich gehen will. Aus 'Ich möchte irgendwas mit Medien machen' wurde dann schlussendlich ein konkreter Berufswunsch.“

Studiengang: Medien und Informationswesen (2006)

Sabrina Stutz

Direktionsassistentin Marketing Europa-Park

„Durch mein Studium konnte ich mir ein breites Basiswissen kombiniert mit Fachwissen in speziellen Bereichen aneignen, aufgrund dessen ich heute ein sehr gutes Verständnis für die unterschiedlichsten Problemstellungen im Tagesgeschäft habe und bei allen Themen mitsprechen kann.“

Studiengang: Medien und Informationswesen (2011)

Abderrezak Chriette

Art Director VMS Design

„Durch die Vielseitigkeit des Studiengangs m.gp konnte ich meine Stärken im Bereich der audiovisuellen Medien ausfindig machen und mich somit selbst finden. Mit steigender Verantwortung in verschiedenen Produktionen bin ich nun in der Lage, Herausforderungen in der Arbeitswelt durch die hinzugewonnenen fachlichen Kompetenzen anzunehmen und erfolgreich zu meistern.“

Studiengang: medien. gestaltung und produktion (2015)

Marcus Ernst

Leiter Sales & Marketing it-werke Gruppe

„Du musst nie alles wissen oder können: Du musst nur verstehen, wie du dir das Wissen am schnellsten aneignen kannst – das gilt nicht nur in der Medienbranche. Diese Fähigkeit und das notwendige Basiswissen hat mir mein Studium vermittelt, dass mir Tag für Tag im Berufsleben hilft.“

Studiengang: Medien und Kommunikation (2013)