Dialogmarketing und E-Commerce
DEC ist einzigartig im deutschsprachigen Raum: Sie als Bachelorabsolvent*in der Bereiche Medien und Wirtschaft mit einem überdurchschnittlichen Abschluss können gleichermaßen Ihre Kompetenzen mit dem DEC-Masterstudium spezialisieren.
Namhafte Arbeitgeber der Region und darüber hinaus warten bereits auf Sie, da in den letzten Jahren zahlreiche Stellen aufgrund der schwierigen Bewerberlage unbesetzt geblieben sind.
DEC ist interdisziplinär konzipiert und eröffnet Ihnen ein breites Einsatzfeld für Ihre nachfolgende berufliche Tätigkeit.
Im Anschluss an Ihr Studium stehen Ihnen alternativ auch verschiedene kooperative Promotionsmöglichkeiten zur Auswahl: eine berufsbegleitende Promotion an der Steinbeis-Hochschule Berlin, ein Promotionsstudium an der Northumbria University in Newcastle, Promotion in Kooperation mit der Pädagogischen Hochschule in Freiburg oder der Universität Freiburg, sowie in Einzelkooperationen mit einer anderen Universität Ihrer Wahl.
Degree |
Master of Science (M.sc.) |
Language of instruction | German; Individual courses in English possible. |
Duration of program | 3 Semesters |
Beginning of study program | Summer and winter semester |
Application Deadline | January 15 / July 15 |
Tuition and fees |
As of the 2017/18 winter semester, the following state tuition fees apply: - EUR 1500 per semester for international, non-EU students - EUR 650 per semester for students pursuing a second (non-consecutive) degree in Germany For detailed information, click here. |
Requirements | abgeschlossenes Bachelor- oder Diplomstudium und gute Englischkenntnisse (Nachweis des Niveau B2 erforderlich) |
Internship | Not required |
Selection procedure | Yes |
Accreditation | Yes |
ECTS | 90 credits |
Study content
Der Master-Studiengang "Dialogmarketing und E-Commerce (DEC)" bietet die Möglichkeit einer Spezialisierung für alle Absolventinnen und Absolventen medien- und wirtschaftswissenschaftlicher Bachelorstudiengänge [mehr...]
Career perspectives
Die Themen "Dialogmarketing und E-Commerce" sind seit mehreren Jahren stark nachgefragt und qualifiziertes Personal am Markt nur sehr aufwändig zu rekrutieren. Somit bieten sich in diesem Berufsfeld in allen Branchen sehr gute Perspektiven in Unternehmen der Region und darüber hinaus. [mehr...]
Course of study
Die Studieninhalte fokussieren auf die Themen "Dialogmarketing und E-Commerce". Insbesondere werden Marketing- und IT-technische Kenntnisse aufgebaut und vertieft. [mehr...]