Fakultät Medien

Im Gebäude der Medien-Fakultät konzentriert sich die komplette Fakultät mit Hörsälen, Laboren + Studios, alle mit modernster Technik ausgestattet, sowie Büros.

Usability Engineering: Userfaceoptimierung eines modularen Rücknahme- und Verkaufsautomats

Projektlaufzeit: -

Das Projekt „Eyetracking in der Produktoptimierung – Rücknahme- und Verkaufsautomat EcoCash“ ist eine Eyetracking Forschung, mit welcher mittels Augen- und Blickbewegungen der Rücknahme- und Verkaufsautomat EcoCash des Unternehmens K+U Printware untersucht wurde. Mit Hilfe der Untersuchung konnte die Benutzerakzeptanz des Automaten geprüft werden, wobei Optimierungsvorschläge zum User Interface wie auch zum gesamten Automaten ausgearbeitet wurden.