Server-Wartungsarbeiten am 26. und 27.08.! An beiden Tagen kann es bei Bewerbungen, Einschreibungen oder Anträge auf Immatrikulation sowie andere studentischen Anwendungen (Rückmeldung, Immatrikulationsbescheinigungen etc.) zu Einschränkungen kommen. Ab dem 28.08. stehen alle Funktionen wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Wandel des Medien- und Kommunikationsmarkts

Im Rahmen mehrer Einzeluntersuchungen werden die Änderungen der Marktstruktur in einigen zentralen Medien- und Kommunikationsmärkten dargestellt. Die Tendenz zu eine stärker erlebnisorientierten Freitzeitgestaltung verändert die Bedeutung klassischer Werbe- und Anzeigenmärkte und gibt Raum für Zielgruppenprodukte und neue Kommunikationsmittel wie z.B. Marketing-Events.

Aktuelle Neuerscheinungen: 

  • Breyer-Mayländer, Thomas (Hrsg.); Handbuch des Anzeigengeschäfts; ZV GmbH,Berlin 2005 
  • Breyer-Mayländer u.a.; Wirtschaftsunternehmen Buch-, Zeitschriften und Zeitungsverlag. Rechtsgrundlagen Lektorat Distribution - Marketing; Reihe Grundwissen Buchhandel Verlage Band 5; 3. Auflage Bramann Verlag Frankfurt a.M. 2005 

Aktuelle Einzelstudien zu Detailthemen: 

  • Eventmarketing: Breyer-Mayländer, Thomas; Eventmanagement als Baustein der integrierten Unternehmenskommunikation; in: Haase, Frank/Mäcken, Walter (Hrsg.); Handbuch Event-Management; kopaed Verlag München 2005 
  • Breyer-Mayländer, Thomas/Schade, Klaus; 700 Jahre Stadtrechte Ettenheim Eventmanagement mit bürgerschaftlichem Engagement; in: Baden-Württembergischer Gemeindebund (Hrsg.); Die Gemeinde Juni 2005; S. 444- 446 

Neue Medienkontexte: 

  •  Breyer-Mayländer,Thomas; Der deutsche Werbemarkt; in: Breyer- Mayländer, Thomas (Hrsg.); Handbuch des Anzeigengeschäfts; ZV GmbH Berlin 2005; S. 23-42
  • Breyer-Mayländer,Thomas; Crossmedia und Anzeigen: Zeitungen im Online-Markt; in: Breyer-Mayländer, Thomas (Hrsg.); Handbuch des Anzeigengeschäfts; ZV GmbH Berlin 2005; S. 313-368
  • Breyer-Mayländer,Thomas; Marktimpulse durch Zielgruppenprodukte; in: BDZV (Hrsg.); Zeitungen 2005; ZV Verlag Berlin 2005; S. 135-143

Marketing: 

Breyer-Mayländer, Thomas/Seeger, Christof; Handbuch des Medienmarketings; Vahlen Verlag München (Abschluss 2006)