Mediengestaltung

WS 17/18

Mixed Reality Game mit der Unreal Engine

Die Verschmelzung virtueller Welten mit der Realität steht im Zentrum dieses Projektes! Hier treffen VR-Technologie und reales Set aufeinander und  erweitern die visuelle Immersion mit taktiler Wahrnehmung.[mehr]

WS 17/18

Webseite und PR für Sweaty

"Sweaty" ist ein Fußball spielender, humanoider Roboter, der 2014 erstmals an der RoboCup Weltmeisterschaft in Brasilien teilgenommen hat. Unser Team entwickelte Konzepte für die Neugestaltung der Webseite, PR-Maßnahmen...[mehr]

WS 17/18

VR-360°-Film (Konzeption, Planung, Realisierung und Distribution)

Vom Zuschauer zum Weggefährten, mittendrin statt nur zuschauen, ist die Devise. Die Technik ist momentan aber noch unerforscht. Experimente und erste Versuche sind jedoch schon online. Zeit fiir einen Ratgeber über VR![mehr]

WS 17/18

Memorrha

Memorrha is a 3D puzzle game created with the Unity Engine. Marrying elements of ancient Mesoamerican culture and science fiction it aims to spur curiosity and encourage immersive reflection.[mehr]

WS 17/18

Konzeption und Entwicklung einer Wein-App

Aus eigenem Bedürfnis, eine App mit Infos rund um das Thema Wein zu haben entwickelten wir diese. Fokussiert auf Weine der Ortenau vereint die App Wissenswertes zu den einzelnen Weine, Events.[mehr]

WS 17/18

Visualisierung von "Social Robots"

Das Projekt hat ein visuellen Beitrag über das Thema Social Robots als Ziel, sowie einen kleinen dokumentarischen Beitrag[mehr]

WS 17/18

Planung, Durchführung und mediale Begleitung des Events think new

Im Rahmen von think new, dem Innovationsnetzwerk des Labors Medienforschung, planten wir den erstmalig stattfindenden Ideenwettbewerb.[mehr]