Erfolge für Alumni

Von: jd
Foto: Photo by Florian Klauer on Unsplash

Drehbuchförderung

Nachdem Simon Schneckenburger bereits im Februar eine Drehbuchförderung der MFG Medien- und Filmgesellschaft Baden-Württemberg mbH (MFG) für seinen ersten Spielfilm bekommen hatte, hat nun auch Matthias Wissman eine Drehbuchförderung für seinen ersten Spielfilm bekommen. Das eingereichte Konzept basiert zu Teilen auf seinem Abschlussfilm "Rattenkönig" und wird nun in den kommenden zwei Jahren zu einem fertigen Drehbuch ausgearbeitet.

Weiter Informationen gibt es hier.

Preis fürs Drehbuch

Im Anschluss an ihr Studium an der Hochschule Offenburg im Bereich medien. gestaltung und produktion hat Nadine Schweigardt ihren Master im Bereich Serial Storytelling an der internationalen filmschule köln gGmbH, einer von Deutschlands renommiertesten Filmschulen gemacht. Das dort entstandene Spielfilmdrehbuch wurde in dem ARD-Degeto-Impuls Wettbewerb für junge Autorinnen und Autoren ausgezeichnet und wird seit Anfang der Woche in Berchtesgarden verfilmt, unter anderem mit Jürgen Prochnow in der Hauptrolle.

Weiter Informationen gibt es hier

Zurück