Hinter den Kulissen des SWR

Von: ur/cp
MI-Studierende mit Moderator Pierre M. Krause

Außerdem waren für die Gruppe in Begleitung von Prof. Dr. Ute Rohbock nach einer Führung durch den Sender Plätze im Studiopublikum einer aktuellen Fernsehproduktion reserviert.

 

Bei der Führung lernten die Studierenden zunächst die wichtigsten Bereiche der TV-Sendeanstalt von den Studios bis zur Regieabteilung kennen. Dabei sammelten sie sehr wertvolle Eindrücke aus der Medienpraxis. Im Anschluss konnten zwei Aufzeichnungen der Pierre M. Krause Show miterlebt werden. In der Late-Night-Show waren lustige Videos, Live-Musik von Josh und Jenniffer Kae sowie interessante Gäste zu sehen. Hierzu zählten Fernsehmoderator Ralph Caspers und Kriminalbiologe Dr. Mark Benecke.

Aufmerksame Zuschauerinnen und Zuschauer können die Studierenden in der nächsten Ausgabe der Late-Night-Show im Publikum entdecken. Die Sendung wird bereits am Dienstag, 07. Mai, um 23.30 Uhr im SWR Fernsehen ausgestrahlt und steht im Anschluss in der Mediathek zur Verfügung.

 

Zurück