Dialogmarketing und E-Commerce

DEC ist einzigartig im deutschsprachigen Raum: Sie als Bachelorabsolvent der Bereiche Medien und Wirtschaft mit einem �berdurchschnittlichen Abschluss k�nnen gleicherma�en Ihre Kompetenzen mit dem DEC-Masterstudium spezialisieren.

Namhafte Arbeitgeber der Region und dar�ber hinaus warten bereits auf Sie, da in den letzten Jahren zahlreiche Stellen aufgrund der schwierigen Bewerberlage unbesetzt geblieben sind.

DEC ist interdisziplin�r konzipiert und er�ffnet Ihnen ein breites Einsatzfeld f�r Ihre nachfolgende berufliche T�tigkeit.

Im Anschluss an Ihr Studium stehen Ihnen alternativ auch verschiedene kooperative Promotionsm�glichkeiten zur Auswahl: eine berufsbegleitende Promotion an der Steinbeis-Hochschule Berlin, ein Promotionsstudium an der Northumbria University in Newcastle, Promotion in Kooperation mit der P�dagogischen Hochschule in Freiburg oder der Universit�t Freiburg, sowie in Einzelkooperationen mit einer anderen Universit�t Ihrer Wahl.

Abschlussgrad Master of Science (M.sc.)
Unterrichtssprache Englisch (erstes Semester), Englisch und Deutsch (ab dem zweiten Semester)
Regelstudienzeit 3 Semester
Studienbeginn Sommer- und Wintersemester
Bewerbungsschluss 15. Januar / 15. Juli
Studiengebühren Semesterbeitrag in Höhe von 134,00 Euro
Ggf. werden zusätzlich folgende Gebühren erhoben:
- 1500 EUR Studiengebühren des Landes Baden-Württemberg für Internationale Studierende
- 650 EUR Zweitstudiengebühren des Landes Baden-Württemberg
Nähere Informationen finden Sie hier.
Zulassungsvoraussetzungen abgeschlossenes Bachelor- oder Diplomstudium und gute Englischkenntnisse (Nachweis des Niveau B2 erforderlich)
nicht erforderlich
Auswahlverfahren Ja
Akkreditierung Ja
ECTS 90 credits

Studieninhalte

Der Master-Studiengang "Dialogmarketing und E-Commerce (DEC)" bietet die M�glichkeit einer Spezialisierung f�r alle Absolventinnen und Absolventen medien- und wirtschaftswissenschaftlicher Bachelorstudieng�nge [mehr...]

Berufliche Perspektiven

Im Anschluss an Ihr Studium stehen Ihnen alternativ auch verschiedene kooperative Promotionsm�glichkeiten zur Auswahl: eine berufsbegleitende Promotion an der Steinbeis-Hochschule Berlin, ein Promotionsstudium an der Northumbria University in Newcastle, Promotion in Kooperation mit der P�dagogischen Hochschule in Freiburg oder der Universit�t Freiburg, sowie in Einzelkooperationen mit einer anderen Universit�t Ihrer Wahl.Die Themen "Dialogmarketing und E-Commerce" sind seit mehreren Jahren stark nachgefragt und qualifiziertes Personal am Markt nur sehr aufw�ndig zu rekrutieren. Somit bieten sich in diesem Berufsfeld in allen Branchen sehr gute Perspektiven in Unternehmen der Region und dar�ber hinaus. [mehr...]

Studienverlauf

Die Studieninhalte fokussieren auf die Themen "Dialogmarketing und E-Commerce". Insbesondere werden Marketing- und IT-technische Kenntnisse aufgebaut und vertieft.  [mehr...]